Das sagen unsere Kund*innen über Gleichstellung im Blick

Kristin Henschel, Hansestadt Osterburg (Altmark)

Besonders gefallen mir die regelmäßigen Netzwerktreffen, weil sie eine gute Informationsquelle sind und ein tolles Instrument, um sich mit Gleichstellungsbeauftragten aus unterschiedlichen Bereichen zu verbinden und auszutauschen.

Zudem sind auch die monatlichen Beiträge in „Gleichstellung im Blick“ für meine Arbeit sehr wichtig und ich greife sehr gern auf die dort veröffentlichten Informationen zurück. Bitte macht weiter so! Ich wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein schönes und gesundes neues Jahr.“

Gabriele Gerber-Weichelt, Sparkasse Duisburg

Mir gefällt sehr gut die Aktualität. Gleichstellungsarbeit ist nicht statisch, sondern wird auch durch aktuelle Rechtsprechung geprägt. Die Berichterstattung über Gerichtsurteile aus den Bundesländern (ganz besonders NRW) ist für mich sehr hilfreich für die praktische Arbeit.

Ich vermisse bisher nichts. Die Informationen sind umfänglich und verständlich. Weiter so und schön, dass es diese Zeitschrift gibt.“

Cornelia Cilano, BG ETEM in Köln

„Das Netzwerktreffen mit den Kolleginnen aus den anderen Bereichen war für mich sehr aufschlussreich und der Rahmen war sehr professionell. Wieder einmal mehr, konnte ich feststellen, dass Kommunikation das wichtigste Instrument ist, um die Gleichstellungsarbeit voran zu bringen. Gerne werde ich auch zukünftig auf die Informationsquelle „Gleichstellung im Blick“ zurückgreifen.

Besonders hervorheben möchte ich den Einsatz der Damen aus dem Verlag. Natürlich gehört diese Veranstaltung zu ihrem Arbeitsbereich, doch es war deutlich zu merken, dass hier viel Herzblut für das Thema vorhanden ist. Die Referentin Frau Horstkötter ließ uns in ihrem Vortrag an ihrem riesigen Erfahrungsschatz teilhaben und konnte glaubhaft ihr Engagement für den Bereich der Gleichstellung rüberbringen. Mir persönlich hat die Veranstaltung sehr gefallen.“